Wieder nur in der 2. Hälfte gut …

SV 1903 Kottengrün – SG Neustadt 1:2 (0:1)

Aufstellung Kottengrün:

Göpfert, Trippner, S., Meinelt, Dörks, Stöhr , Gropp (75. Sören Trippner), Bitterbier, Roth, Strobel, Wienhold, Günthel (61. Nagel)

Aufstellung Neustadt:

Schüler, Unterdörfel, Tenner, Dressel, Hommel, Kaiser, Krause (79. Wimmer), Herrmann, Grunert, Matthes, Riedel (33. Fickert)

Gelb: Kottengrün Roth

Neustadt Kaiser, Grunert, Hommel

Schiedsrichter: Thomas Wilhelm

Linienrichter: Lorenz Richter / Frank Krauß

Zuschauer: 95

Wieder nur in der 2. Hälfte gut …

Nachdem Lars Trippner auch noch auf die Verletztenliste rutschte,

hieß es für den Gastgeber vor dem Spiel nicht verlieren und wenigstens einen Punkt holen, dies gelang am Ende nicht. Neustadt hatte gleich zu Beginn riesige Möglichkeiten und ging durch ein Eigentor (10.) verdient in Führung . Kottengrün spielte in der 1. Halbzeit ohne richtigen Biss.

In der 2. Halbzeit wurde der Gastgeber besser, aber am Anfang schon zu offensiv. So konnte Neustadt durch Krause (49.) das entscheidende 0:2 erzielen. Das Positive für die dezemierten Gastgeber war die Moral, die Mannschaft gab nicht auf und erzielte durch Sandy Trippner (67.) per Kopfball den Anschlusstreffer. Jetzt war der Ausgleich noch möglich, ein Kopfball von Nagel klatschte an den Pfosten und Sandy Trippner hatte 1 Minute vor Schluss noch eine Chance zum Ausgleich.

Neustadt brachte aber doch den verdienten Sieg über die Zeit.

Das Schiedsrichterkollektiv war sehr gut.

Die Kottengrüner müssen die nächsten Wochen bis Weihnachten überstehen und dann hoffen dass einige verletzte Spieler wieder kommen.

LT