Förderverein

Kottengrüner Trämpele begeistert beim „Heimspiel“!

Am vergangenen Sonntag, dem 02.10.2022 konnte der Förderverein für Sport und Jugenarbeit in Kottengrün e. V. das Kottengrüner Trämpele vor heimischer Kulisse im Vereinsheim präsentieren.

Vor ausverkauftem Haus führten die Protagonisten Hella Schaller, Gert Badstübner, Antje und Andreas Poller ihr aktuelles Programm „Do sei mer wieder“ in gewohnter vogtländischer Mundart auf und sorgten somit für einen sehr unterhaltsamen und kurzweiligen Sonntagnachmittag.

Wir bedanken uns beim Trämpele und bei allen Helfern für diese gelungene Veranstaltung!

/

Förderverein spendet 10 neue Kinder-Schneeschaufeln an den Kindergarten!

In dieser Woche konnte der Föderverein für Sport und Jugendarbeit in Kottengrün e.V. dem ortsansässigen Kindergarten „Eimbergzwerge“ neue Schneeschaufeln überreichen.

Wir wünschen den Kindern viel Freude und Spaß daran!

(mehr …)
/

2022 – Grußbotschaft vom SV 1903 Kottengrün und dem Förderverein !

Liebe Mitglieder und Freunde des SV 03 Kottengrün e.V. und des Fördervereins für Sport und Jugendarbeit in Kottengrün e.V.,

im vergangenen Jahr war es aufgrund der Pandemie leider erneut nicht möglich unsere jährliche Weihnachtsfeier abzuhalten. Deshalb konnten auch die anstehenden Vorstandswahlen nicht stattfinden. Aufgrund der Pandemie gibt uns eine Gesetzesänderung aktuell jedoch die Möglichkeit, die Wahlen bis zum 31.08.2022 aufzuschieben. Wir hoffen, dass sich die Lage nach dem Winter wieder verbessert hat, und werden die Jahreshauptversammlung inklusive der Vorstandswahlen dann schnellstmöglich nachholen.

Wie schon im vorigen Jahr möchten wir an der Stelle wieder ein kurzes Resümee des Vorjahres abgeben.

(mehr …)
/

Frohe Weihnachten !

Der SV 1903 Kottengrün und der Förderverein für Sport und Jugendarbeit in Kottengrün e.V. wünschen seinen Mitgliedern und Föderern ein besinnliches Weihnachtsfest, ein paar ruhige Tage im Kreise der Familie sowie alles Gute für das neue Jahr.

/

Schulsport AG des Fördervereins findet auch im neuen Schuljahr statt!

Der Förderverein für Sport und Jugendarbeit in Kottengrün e.V hat im Schuljahr 2020/21 einen Sport-Arbeitsgemeinschaft an der Grundschule Werda ins Leben gerufen, die auch im neuen Schuljahr weitergeführt wird.

Zweimal pro Wochen betreuen Trainer des SV 1903 Kottengrün Mädchen und Jungen der Klassenstufen 1 und 2 beziehungsweise 3 und 4 für jeweils 90 Minuten.

Ein vergleichbares Projekt läuft seit diesem Schuljahr auch an der Grundschule Theuma.

Über weitere Kinder, die zu unseren Arbeitsgemeinschaften finden, würden wir uns freuen.

/