Kinderfasching 2024 – Vielen Dank!

Der Förderverein für Sport und Jugendarbeit in Kottengrün e.V. und der SV 1903 Kottengrün bedanken sich bei allen Sponsoren und Helfern für die tatkräftige Unterstützung!

Förderverein erhält Spende vom Globus Weischlitz

Anlässlich des 30. Geburtstages verkaufte der Globus Weischlitz 1000 Stücken ihrer XXL-Geburtstagstorte.

Der komplette Erlös wurde zu 50% an die Kita „Kinderland“ in Weischlitz und zu 50% an unseren Förderverein für Sport und Jugendarbeit in Kottengrün gespendet.

Wir bedanken uns vielmals für die großzügige Spende und gratulieren zum dreißigjährigen Bestehen.

Multifunktionsplatz offiziell eröffnet !

Wir freuen uns, mitteilen zu können, dass der neue Multifunktionsplatz offiziell eröffnet wurde! Die feierliche Einweihung fand am 21. November 2023 statt und wurde von etwa 40 Gästen begleitet.

Der Bau dieses Platzes wurde durch das Entwicklungsprogramm für den ländlichen Raum im Freistaat Sachsen 2014-2020 (EPLR) sowie durch die Leader Förderrichtlinie RL Leader/2014 ermöglicht. Diese Förderprogramme haben es ermöglicht, den Multifunktionsplatz zu realisieren und somit einen Ort zu schaffen, der vielfältige Nutzungsmöglichkeiten bietet.

Seit dem 8. Oktober 2023 ist der Sportplatz fertiggestellt und wird seitdem nahezu täglich von Kindern und Jugendlichen genutzt. Wir sind stolz darauf, dieses Projekt für unsere Gemeinde geschaffen zu haben.

Es war eine lange Zeit der Planung und Vorbereitung, aber nun ist es endlich soweit – der Multifunktionssportplatz steht allen zur Verfügung. Dies wäre jedoch nicht möglich gewesen ohne die großartige Unterstützung vieler Personen und Firmen.

Ein besonderer Dank gilt Frau Thoß vom Leader Regionalmanagement, die uns mit Rat und Tat zur Seite stand. Auch möchten wir uns bei Frau Reiher und der gesamten Gemeinde bedanken, die uns tatkräftig unterstützt haben.

Neues Equipment für die Kindersportgruppe !

Im April 2023 wurde vom SV 1903 Kottengrün e.V. eine neue Kindersportgruppe für Kinder im Alter von 2-4 Jahren ins Leben gerufen. Ziel soll es sein, den Kindern schon frühzeitig die Freude am Sport zu vermitteln sowie die Förderung der Gesundheit und die Verbesserung körperlicher Fähigkeiten. Betreut wird die Sportgruppe durch unsere erfahrenen Erzieher bzw. Trainer Jennifer Modes und Andreas Nowak.

Um den Kindern und Trainern optimale Bedingungen zu schaffen, wurden in Zusammenarbeit vom SV 1903 Kottengrün e.V. und dem Förderverein für Sport und Jugendarbeit in Kottengrün e.V. neue Trainingsutensilien in Form eines Spieltunnels sowie eines umfangreichen Motorik-Bewegungsets angeschafft. Wir wünschen viel Freude damit!

Aktuell befinden sich ca. 10-15 Kinder in der Sportgruppe. Unsere Trainer würden sich über weitere Kinder freuen. Der Kindersport findet montags 16:15 Uhr in der Halle Werda (bei schlechtem Wetter) bzw. 16:30 Uhr auf dem Sportplatz Kottengrün (bei gutem Wetter) statt.