Unglückliche Niederlage – mit weiteren Verletzten

SV 1903 Kottengrün – ESV Lok Zwickau 0:1 (0:0)

Tor : 89. FE Blechschmidt

Göpfert, Meinelt , Sandy Trippner (56. Wienhold) , Janka, Wiegand , Eckstein (46. Schautschick), Dörks, Wiegand (65. Gropp), Lars Trippner, Roth, Flink

Schiedsrichter: Jens Breidel
Linienrichter: Uwe Schönherr / Nick Morgenstern
Gelbe Karten: Roth (92.), Bitterbier (95.)
Zwickau: 3x

Unglückliche Niederlage – mit weiteren Verletzten
Die kampfstarken Gäste begannen mit viel Laufbereitschaft , aber der Gastgeber hielt gut dagegen.
So entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe mit Möglichkeiten auf beiden Seiten.
Die besten Möglichkeiten hatten Wiegand mit Pfostenschuss und Lars Trippner, dessen Freistoß aber ganz knapp am Pfosten vorbei zischte.
Lok hatte auch 2 gute Kopfballmöglichkeiten, so war es eine gute 1. Hälfte.
Da beide Mannschaften ihre Möglichkeiten nicht nutzten ging es mit dem torlosen Remis in die Pause.
Nach Anpfiff war Kottengrün am Drücker, aber die Möglichkeiten wurden allesamt
vergeben. Nach der Verletzung von Sandy Trippner (Platzwunde am Kopf) war der Gastgeber erstmal geschockt und es lief nicht mehr so gut.
Leider gab es noch 2 Verletzte beim Gastgeber, erst mußte Wiegand mit Fußverletzung vom Platz, dann erwischte es auch noch Flink am Sprunggelenk
(jetzt mußte der Gastgeber zu zehnt zu Ende spielen).
Der Tag der vergebenen Möglichkeiten hätte eigentlich mit einem 0:0 geendet,
aber in der Schlussminute wurde ein Lok-Spieler von Göpfert gefoult und den Strafstoß verwandelte … sicher.
So wurde die schlechte Chancenverwertung noch hart bestraft und die Verletztenliste wächst wieder – schade.
LT