Unentschieden gegen Wacker

Marcel Stöhr ist zurück und trifft gleich wieder

FC Wacker Plauen – SV 1903 Kottengrün 2:2 (2:0)

Torfolge : 1:0 Heintze (14.), 2:0 Grellmann (36.),

2:1 Stöhr (55.), 2:2 Janka (87.)

Aufstellung:

Wimmer, Breiter, Janka, Bitterbier, Meinelt , Sandy Trippner

(46. Strobel), Lars Trippner, Dörks, Roth (46. Stöhr), Zimmermann, Schmalfuß (85. Thoß)

Schiedsrichter: Stefan Franda / Enrico Zorn + Niklas Reuter

Marcel Stöhr ist zurück und trifft gleich wieder

Wacker hatte nach dem letzten Spiel in Auerbach jede Menge Frust im Bauch und wollte Wiedergutmachung, dies gelang auch eindrucksvoll.

Die 2019 noch ungeschlagenen Kottengrüner hatten in der 1. Halbzeit riesige Probleme in der Defensive und konnten auch vorn die guten Möglichkeiten nicht nutzen. Die Gäste hatten wohl mehr Ballbesitz, aber auch 2 Riesenchancen wurden vergeben. So sorgten die beiden Knaller von Heintze und Grellmann für die klare Führung der Wackeraner bis zur Pause.

In der 2. Halbzeit kämpften die Gäste und setzten sich immer mehr in der Plauener Hälfte fest. Der eingewechselte Marcel Stöhr bewies einmal mehr seine Torjägerqualität und erzielte den Anschlußtreffer. Es dauerte aber bis zur 87. Minute ehe als Kevin Breiter links durch läuft , perfekt auf Hendrik Janka flankt und dieser den verdienten Ausgleich doch noch erzielen kann.

So wurde auch das 4. Spiel im neuen Jahr nicht verloren.