SV 1903 Kottengrün – SC Syrau 1919 1:3 (1:3)

Torfolge:

16. 1-0 Breiter / 22. 1-1 Schneider / 32. 1-2 Sennewald / 41. 1-3 Rudisch

Souveräner Syrauer Sieg

Im ersten Heimspiel der Saison kam Kottengrün engagiert in die Partie und kam auch durch Breiter‘s direkt verwandelte Ecke zum nicht unverdienten 1:0. Kurz danach hatte man sogar Möglichkeiten zum 2:0 bzw. wurde ein Treffer von L.Trippner abgepfiffen.

Nichts desto trotz kamen die Syrauer mit der besseren Spielanlage auch zu ihren Möglichkeiten und konnten durch Kottengrüner Hilfe 2 Tore in Folge erzielen.

In der letzten Viertelstunde der 1. Halbzeit verloren die Hausherren vollkommen den Faden und mussten auch noch das 1:3 durch Rudisch hin nehmen.

Nach der Pause versuchte nochmals alles in die Wagschale zu werfen und hatte zahlreiche Möglichkeiten durch Bettsack, Krause, Dörks und Bardtenschlager zum Anschluss bzw. sogar zum Ausgleich zu kommen. Syrau verwaltete größtenteils mit Glück und Geschick und setzte auf Konterchancen.

Aufgrund des Endes der 1. Hälfte eine zum Teil verdiente Niederlage, wobei die Möglichkeiten auf ein besseres Ergebnis durchaus da waren.

Mund abputzen und es nächste in Irfersgrün besser machen!