SV Grün-Weiß Wernesgrün – SV 1903 Kottengrün 2:6 (0:0)

SVK startet mit 2:6 Auswärtserfolg gegen Wernesgrün in die neue Saison!

In der ersten Halbzeit zeigte man zwar eine dominante Vorstellung und kontrollierte den Gastgeber, jedoch ließen L.Trippner, Abel Randa, Blechschmidt und Bardtenschlager teilweise Großchancen liegen.

Wernesgrün kam ab und an durch Standards gefährlich vor das Kottengrüner Tor.

Da beidseitig keine Torchancen genutzt werden konnten, ging es torlos in die Pause.

Im zweiten Durchgang konnte L.Trippner einen Abpraller nach einer Ecke zum 0:1 verwerten. Wer dachte das Kottengrün nun ruhiger sein Spiel aufbauen konnte, sah sich getäuscht, denn Wernesgrün kam nach Anstoß und einem langen Ball direkt zum 1:1 Ausgleich.

Der eingewechselte Schmalfuß brachte aber frischen Wind auf Kottengrüner Seite und konnte eine Ebenhöch-Eingabe zur erneuten Führung verwerten. Kurz darauf legte wiederrum Schmalfuß für L. Trippner quer – dieser erhöhte auf 3:1 für Kottengrün.

Nun waren die Messen gelesen, denn die Gäste vom Eimberg setzten immer wieder Nadelstiche und versuchten erfolgreich das Ergebnis nach oben zu schrauben.

Abel Randa, Krause mit tollen Abschluss und erneut L.Trippner nach tollen Steckpass von Blechschmidt konnten das Ergebnis erhöhen.Wernesgrün kam nach einer Unaufmerksamkeit noch zum 2:6 Endstand.

Coach Gottschalk zeigte sich zufrieden, wobei natürlich für das kommende Heimspiel gegen Syrau noch Steigerungspotenzial in allen Mannschaftsteilen besteht.

Dennoch waren alle zufrieden mit dem gelungenen Start in die neue Spielzeit.