Rabenstein siegt verdient

Spielberichtslogo Kottengrün neu  SV 1903 Kottengrün – SG Handwerk Rabenstein 0:2 (0:1)

Die Heimmannschaft hatte gleich in der 2. Minute eine Riesenchance, doch Zschäck sah seine freistehenden Stürmer nicht und schoß selbst – aber daneben. Der Gast machte aber dann richtig Druck und Kottengrün mußte in der Defensive hart arbeiten um einen Rückstand zu verhindern. In der 12. Minute fiel dann doch das 0:1, nach einem Eckball köpfte Fiedler ein. Der Gastgeber hatte zu viel Ballverluste und konnte sich keine Chancen erarbeiten. Gerbeth versuchte dann ein Solo, wurde aber brutal von den Beinen geholt – ein riesiges Glück für Rabenstein das der Übeltäter nur mit Gelb bestraft wurde.

In Hälfte zwei versuchte Kottengrün noch mal alles und erreichte auch mal kurz die Übermacht, machte aber aus  zwei Möglichkeiten leider keinen Ausgleich. Dann ein schneller Konter von Rabenstein und Scherres erzielte in der 71. Minute das 0:2. Damit waren die Messen gelesen und Rabenstein nahm auch wieder 3 Punkte vom Eimberg mit nach Hause. Kottengrün war an diesem Tag spielerisch zu schwach, um eine Wende zu schaffen. Nach der 2. Heimpleite in Folge wird es für den SV K mit dem Klassenerhalt wieder schwer …

Aufstellung  Kottengrün:

Rausch, Gerbeth (74. Wienhold),  Janka,  Warmbier, Roth (81. Eckstein),  Linke (63. Bitterbier) , Dörks, Wiegand, Bernhardt, Zschäck, Stock

Gelbe Karte:     Dörks (68.), Bernhardt (88.)

Torfolge:    0:1 (12.) Fiedler,  0:2 (71.) Scherres

Schiedsrichter:      Michael Rehm