Kottengrün verliert in Werda

FC Werda 1921 – SV 1903 Kottengrün     4:2  (3:0)

Torfolge:    1:0  Zapyschnyi  (37.), 2:0 Ahmed Zaim (38.) 3:0  Rittrich (45.), 3:1  Wienhold (56.), 3:2 Roth (87.), 4:2 Ahmed Zaim (88.)

Zuschauer:    280

Schiedsrichter:   Tim Blöthner-Teichmann

Aufstellung Kottengrün:    Göpfert,  Sandy  Trippner (75. Gropp),  Janka,   Stöhr, Wienhold, Roth,  Meinelt, Wiegand (68. Strobel), Dörks,

Günthel (90. Sören Trippner), Bitterbier

Gelbe Karte:   keine

Kottengrün verliert in Werda

Das Derby war die ersten Minuten noch ein abtasten beider Mannschaften. Der erste Aufreger war ein schöner Spielzug vom Gast, den Bitterbier eigentlich mit einem Tor abschließen konnte. Leider sah der Linienrichter nicht das der Ball schon hinter der Linie war und ließ weiterspielen.

Als der Kottengrüner Torhüter einen Freistoß von Kalan nicht festhalten konnte, staubte Zapyschnyi  zur Führung ab. In der gleichen Minute verloren die Gäste den Ball und schossen sich noch gegenseitig an, so prallte der Ball zu Ahmed Zaim und dieser schob zum 2:0 ein. Das 3:0 war dann ein Solo vom besten Mann auf dem Platz – Ruven Rittrich erzielte es  –  herzlichen Glückwunsch.

In der 2. Hälfte  spielte Kottengrün etwas besser, so erzielte Wienhold das 3:1 und Roth sogar noch das 3:2, aber nur eine Minute später die Entscheidung durch Ahmed Zaim zum 4:2.

Leider konnten wir heute die fehlenden Warmbier, Bettsack und Lars Trippner nicht ersetzen.

L.T.