Schwererkämpfter Sieg für Kottengrün

SV 1903 Kottengrün – SV Grün-Weiß Wernesgrün     4:2   (3:2)

Torfolge:

1:0 Wiegand (2.) 2:0 Sandy Trippner (6.), 2:1 Götz (13.), 2:2 Uhlik (14. FE.), 3:2 Roth (45.+1), 4:2 Stöhr  (81.)

Schiedsrichter:            John Lucas Pilz

Linie:                           Dirk Pilz und Jens Strobel

Aufstellung Kottengrün:

Göpfert; Janka; Meinelt; Stöhr; Wiegand (85.Walter);  Sören Trippner (46. Strobel); Roth; Sandy Trippner; Gropp; Günthel; Bitterbier (62. Nagel)

Gelbe Karten:              39. Meinelt;  49. Roth; 68. Nagel;  72. Strobel

Aufstellung Wernesgrün:

Hudec; Nickel; Wehner; Winkler; Ahrens (Kühne); Götz; Zahalka; Vavra (46. Wolf); Weihrauch; Schwarz, Uhlik (77. Werner)

Gelbe Karten:   Nickel  (16.+ Gelb-Rot 28.), Wehner (23.), Ahrens (40.), Winkler (43.),

Uhlik (77.), Zahalka (75.)

Schwererkämpfter Sieg für Kottengrün

Trotz Personalproblemen begann Kottengrün gut und ging durch den wieder aktivierten Wiegand schon in der 2. Minute mit 1:0 in Führung, Günthel hatte ihn schön freigespielt. Kurz danach steckte Wiegand  für Sandy Trippner schön durch, der mit überlegten Lupfer das 2:0  (6.) erzielte. Aber jetzt wechselte das Geschehen, nach einem Freistoßheber erzielte Götz (13.) den Anschluss zum 2:1. Die Gäste stürmten weiter und Gropp foulte im Strafraum, den fälligen Elfer verwandelte  Uhlik sicher zum 2:2 (14.). Nun war Wernesgrün obenauf, aber ein verwandelter Freistoß von Roth in der 44. Minute zum 3:2 brachte den Gastgeber wieder Führung.

In der 2. Hälfte war Wernesgrün trotz Unterzahl tonangebend, Kottengrün zitterte sich bis zum entscheidenden 4:2 Siegtreffer (81.) von Stöhr durch das Spiel. 10 gelbe und eine gelb/rote Karte waren Beweis für ein umkämpftes Spiel. Die Knieverletzung von Bitterbier bringt Kottengrün weitere Spielerprobleme, irgendwie ist das Verletzungspech schon extrem schlimm.

L.T.