Kottengrün unterliegt mit großer Personalnot nur knapp

SV 1903 Kottengrün  –  FC Werda 1921   0:1  (0:1)

Die Heimmannschaft hatte jede Menge verletzte Spieler (9 Spieler fehlten), so mußten Warmbier und Stöhr wieder aushelfen. Lars Trippner mußte vor Spielbeginn auch noch aufgeben. So war die klare Werdaer Favoritenrolle logisch.

Das Derby war aber in den 90 Minuten ausgeglichen und spannend. Kottengrün hatte auch Möglichkeiten in Führung zu gehen, aber die gelang Herrmann nach einem Konter in der 41. zum 0:1.

In der 2. Halbzeit versuchte der Gastgeber alles, konnte aber den Ausgleich nicht mehr erzielen. So konnte Werda die 3 Punkte mitnehmen.

Trotzdem war es eine Superleistung der Heimmannschaft, welche von den eigenen Fans auch Anerkennung fand.

Torfolge:       0:1 Hermann (43.)

Zuschauer:             185

Schiedsrichter:        Torsten Künzel

Linienrichter:           Enrico Zorn + Daniel Müller

Aufstellung Kottengrün:

Müller,  Janka,   Roth,  M. Bettsack, Schmalfuß (66. Dörks), Meinelt, Krause, Warmbier, Stöhr, Bardtenschlager (77. Abel Randa), Strobel

Gelbe Karte:            3x

Aufstellung Werda:

Schmidt , Strobel ,  Kalan,  Fassel, Herrmann (67. Puchta), J. Rittrich, R. Rittrich, Zapyshny, Ludwig,  Eckstein (74. Viertel), Bernhardt

Gelbe Karten:          3x

Rote Karte:             1x