Kottengrün gewinnt gegen Schneeberg

1.MKottengrüner holen Drei wichtige Punkte gegen Schneeberg

In der 1. Hälfte sahen die Zuschauer ein gutes Spiel von beiden Mannschaften. Die ersten Minuten neutralisierten sich beide Mannschaften,dann eine lange Flanke der Gäste und Trültzscherzielte mit schönen Kopfball das 0:1 (10.). Dies schockte den Gastgeber und Schneeberg hatte noch 2 Riesenchancen, die aber Rausch prima parierte. Die letzten 10 Minuten drückte der Gastgeber enorm und hatte zweimal riesiges Pech.

Erst holte der Torwart einen Ball hinter der Linie zurück ins Spiel (sah der Linienrichter leider nicht), dann traf Gerbeth die Latte.

Nach Eckstein’s Lattentreffer stand dann Lars Trippner goldrichtig und erzielte mit Kopfball das verdiente 1:1 (42.).

In der 2. Hälfte machte Kottengrün genauso weiter und setzte die Gäste unter Druck. Lohn für die tolle Leistung war das 2:1 durch Ralf Wiegand nach Handstrafstoss, den er sicher verwandelte.

Trotz strömenden Regen spielte der Gastgeber weiter nach vorn, Schneeberg hatte nun keine einzige Chance mehr. Den von Wiegand schön aufgelegten 3:1 Siegtreffer erzielte Lars Trippner in der 81. Minute.

Auf Grund der starken 2. Halbzeit ein verdienter Sieg für die Kottengrüner Mannschaft.

Torfolge :    0:1 Trültzsch (10.) / 1:1 L. Trippner (42.) /

2:1 Wiegand (68. FE ) / 3:1  L. Trippner (81.)

Rausch,  Meinelt (74. Schautschick), Eckstein (46. Wiegand), Janka,  Warmbier , Wemme, Dörks, Gerbeth, Lars Trippner (87. Bernhardt), Roth, Wienhold

Schiedsrichter:      Sören Kosmale

Linienrichter:        Mario Grohs und Mario Wiesner