Derby verdient gegen Werda gewonnen

SV 1903 Kottengrün – FC Werda 1921 4:1 (2:0)

Torfolge: 1:0 Günthel (39.); 2:0 Bitterbier (41.); 3:0 Zimmermann (51.);

3:1 Rittrich (58.); 4:1 Bitterbier (80.)

Schiedsrichter: Uwe Meyer

Linienrichter: Sven Neef + Mario Grohs

Aufstellung Kottengrün:

Altmann, Sandy Trippner (90+2. Walter), Janka, Roth, Dörks, Lars Trippner (88. Nagel), Bettsack (64. Sören Trippner), Bitterbier, Zimmermann, Schmalfuß, Günthel

Gelbe Karte: 70. Schmalfuß / 90. Sandy Trippner

Aufstellung Werda:

Frank , Strobel , Kominek, Kalan, Fassel, Schmalfuß (Schröder), Herrmann, Rittrich, Ludwig, Viertel (56. Puchta), Eckstein (71. Wilke)

Gelbe Karten: 74. Wilke

Kottengrün gewinnt das Derby verdient

Das Derby war die ersten Minuten noch ein abtasten beider Mannschaften. Der Gastgeber wurde aber immer stärker und hatte Riesenmöglichkeiten. Es dauerte bis zur 39. Minute bis endlich das 1:0 durch Günthel fiel. Nur 2 Minuten später spielte Sandy Trippner die Gästeabwehr schwindelig und legte zurück auf Bitterbier, dieser traf zum 2:0.

Mit dieser verdienten Führung ging es zum Pausentee.

Werda kam mit mehr Elan aus der Kabine, konnte sich aber keine großen Möglichkeiten erarbeiten. Kottengrün machte es besser, nach einem herrlichen Spielzug erzielte Philipp Zimmermann das 3:0.Der Gast gab aber nicht auf und erzielte durch Ruven Rittrich das Anschlußtor in der 58. Minute. Wiederum ein schöner Konter in der 80. Minute – Enrico Bitterbier spielt den Torhüter noch aus und erzielte souverän das 4:1 . Der glücklichste Spieler war Arne Altmann in seinem ersten Spiel, 5 Minuten vorm Spiel mußte er für den verletzten Christian Müller ins Tor und sicherte mit seinen Paraden den Sieg.

Das Schiedsrichterkollektiv war überragend gut.

Am Ende auf Grund der größeren Chancen ein verdienter Sieg.

Bilder vom Spiel gibt es im Album.