Herren holen den ersten Punkt

Spielberichtslogo Kottengrün neu Kottengrün trennt sich 3 : 3 gegen Gelenau

Remis erzwungen …

Das Spiel begann mit viel Nervosität auf Kottengrüner Seite und Gelenau machte richtig Druck. Einen Fehler in der 5. min., nutzte L. Kolditz zum  0:1. Auch weiterhin war Gelenau die spielbestimmende Mannschaft und hatte auch noch einige sehr gute Chancen. Dann eine schöne Freistoßeingabe von Bitterbier und Warmbier (28.) war mit dem Kopf zur Stelle zum 1:1.

In der 2. Hälfte wurde die Heimmannschaft stärker, nun wurden die Gäste attackiert. Nach schönem Spielzug mit Dörks und Zschäck stand Wiegand goldrichtig und erzielte die 2:1 (65.) Führung. Aber nur wenige Minuten später erzielte Ruttloff (69.) mit Freistoß den Ausgleich. Nach langem Ball wurde Janka unterlaufen, (was der Schiri leider nicht sah) und Kolditz nutzte dies zur 2:3 Führung (74.). Die Heimmannschaft kämpfte aber weiter und Wiegand (82.) gelang nach Vorlage von Nagel noch das 3:3.

Am Ende wenigstens ein Punkt der Moral.

Torfolge :    0:1  (5.) L. Kolditz, 1:1 (28.) Warmbier, 2:1 (66.) Wiegand,

2:2 (69.) Rottloff, 2:3 (74.) P. Kolditz, 3:3 (82.) Wiegand

Rausch,  Zschäck, Janka,  Wienhold (46. Wiegand), Dörks, Eckstein

(78. Nagel),  Roth, Bitterbier, Warmbier, Flink, Meinelt

Schiedsrichter:            Denny Rückert

Linienrichter:               Lars Sadowski + Sven Meyer

Zuschauer:                  63

Gelbe Karten:               Flink (39.)/63. Warmbier/68. Bitterbier/73. Roth

Gelenau:             3x Gelb

Auch die Zweite Mannschaft konnte am letzten Samstag einen Zähler einfahren. Die Jungs erspielten sich gegen Straßberg ein 0:0.

L.T.