Heimniederlage gegen Rodewisch

SV 03 Kottengrün – 1.FC Rodewisch 0:3 (0:1)

Aufstellung  Kottengrün:

Müller, Sandy Trippner; Janka,  Dörks, Lars Trippner, Krause (73. Thoß), Schmidt, Riedel (46. Bettsack), Bitterbier, Zimmermann, Schmalfuß (68. Strobel)

gelbe Karten:          Riedel (34.), S. Trippner (87.)

Aufstellung  Rodewisch:

Seidel, Kleber, Remter ( 86. Wappler), Marthol (82. Wutzler), Flink, Harand , Stude, Bruhnke (68. Wünsch), Krohn, Zeitler, Schädlich

gelbe Karten:                 Stude (40.), Harand (55.)

0:1 Marthol (6.),  0:2 Bruhnke (51.), 0:3 Marthol (73.)

Schiedsrichter:    Christian Erler

Assisteneten:     Steffen Rüggeberg + Rene Weidlich

Zuschauer:   117

Verdienter Gästesieg

In der 6. Minute schon klingelte es im Kottengrüner Tor, Marthol erzielte das 0:1. In der Folgezeit versuchte die Heimmannschaft auszugleichen, doch alle Chancen wurden versiebt und 2x landete der Ball an der Latte. Auch Rodewisch hatte noch eine 100 %-ige Möglichkeit, die aber Müller glänzend vereitelte.

In der 2. Hälfte hatte der Gastgeber eine Riesenmöglichkeit, die wieder versiebt wurde und im Gegenzug dann schon die Entscheidung. Der Kottengrüner Verteidiger verliert einen Zweikampf auf der Aussenbahn, so konnte der Rodewischer Spieler frei flanken – und Bruhnke erzielte per Kopf das 0:2 (51.).

Kottengrün steckte nun schon auf, so konnte Marthol noch das 0:3 (73.) erzielen.

Ein verdienter Sieg für die stark kämpfenden Rodewischer.

LT