Drei sehr wichtige Punkte mit nach Hause genommen

SG Rotschau – SV 1903 Kottengrün 2:3 (1:1)

Torfolge:

Torfolge:      1:0 Meyer (41.), 1:1 Lars Trippner (43.), 1:2 Bitterbier (60.), 1:3 Nagel (81.), Thomas Werner 2:3 ( 90. )

Zuschauer:               60

Schiedsrichter:       Romano Wehner

Assistenten:            Jörg Wohlrab / Sven Sonnemann

Aufstellung Kottengrün:

Müller,  Janka (80. Bonarewitz) , Lars Trippner,  Sandy Trippner, Dörks,  Stöhr, Günthel, Sören Trippner (46. Nagel), Meinelt, Strobel, Bitterbier

Gelbe Karten:         Günthel (78.)

Rotschau:                zwei

Kein gutes Spiel, aber drei sehr wichtige Punkte mit nach Hause genommen

Auch dieses Mal mußte das Trainerteam wieder einiges neu gestalten,da Max Bettsack, Ralf Wiegand und Hendrik Schmalfuß  auch noch fehlten. Leider konnte in der 1. Hälfte  Kottengrün nicht einmal annähernd an das gute Spiel der Vorwoche anschließen. Schlechtes Stellungsspiel, schlechtes Zweikampfverhalten und Fehlpässe ohne Ende waren in den ersten 45 Minuten Dauerzustand, so war es auch nur eine Frage der Zeit, wann Rotschau in Führung geht.

Zwei  Abseitstore für die Heimmannschaft und ein Tor für Kottengrün wurden korrekter Weise nicht anerkannt. So dauerte es bis zur 41. Minute zum fälligen Führungstreffer für den Gastgeber, Meyer lief ohne jegliche Gegenwehr von der Mittellinie bis zum Tor durch und traf. Nur zwei Minuten später ein Freistoß 25 m vorm Rotschauer Tor, Lars Trippner erzielte mit einem scharfen Schuss den Ausgleich, noch vorm Pausenpfiff.

In der Kabine mußte viel aufgearbeitet werden, so wurde es dann auch etwas besser in Halbzeit zwei. Bitterbier erzielte in der 60. Minute die Gästeführung nach schöner Vorarbeit von Günthel und Nagel in der 81. Minute sogar das 1:3 nach einem Abwehrfehler der Gastgeber. Werner konnte zwar zum 2:3 in der 90. Minute verkürzen, aber die Gäste ließen nichts mehr zu.

Am Ende ein jedoch sehr wichtiger Sieg ohne Glanz.

L.T.