Das Leid geht weiter

logos_ausrichter_2017_04ESV Lok Zwickau – SV 1903 Kottengrün 2:1 (0:1)

Der Gast spielte eine sehr gute erste Halbzeit, die erste Chance im Spiel durch Stöhr (5.), er konnte diese noch nicht nutzen. In der 7. Minute wurde der gleiche Spieler, nach dem er schon am Torwart vorbei war, von diesem gefoult.

Elfmeter aber nur die gelbe Karte für den Torhüter …Wiegand legt sich den Ball zurecht und verwandelt sicher (8.).

Weitere gute Möglichkeiten durch Janka und Eckstein blieben aber leider ungenutzt. Kurz vorm Halbzeitpfiff hatte Zwickau durch Balg die erste richtige Chance, aber auch er zielte am Tor vorbei. Zwickau versuchte nach der Pause mehr zu Druck zu entwickeln, aber der Ausgleich fiel wie zur Zeit üblich.

Kottengrün spielte in der gegenerischen Spielhälfte weit aufgerückt, Roth wurde gefoult aber kein Pfiff, dann der schnelle Konter und Kretschmar traf (55.). Beim 2:1 (69.) durch den gleichen Spieler durch Weitschuss, stand Rausch vielleicht etwas weit vorm Tor. Nun die traurigste Situation im Spiel, Rausch fängt den Ball sicher und will mit schnellen Abschlag weiterspielen, doch ein Zwickauer spielt Foul und Tom muß schwerverletzt mit Fußverletzung vom Platz und ins Krankenhaus.

Dies war der nächste Schock für die Kottengrüner, trotzdem wurde in den letzten 10 Minuten noch richtig Druck auf Zwickau ausgeübt. Zwei Minuten vor Ende dann ein klares Handspiel eines Zwickauers im eigenen Strafraum, aber auch diesmal blieb der Pfiff aus.

Wieder ein Spiel mit traurigem Ende, obwohl die Gäste keineswegs wie ein abgeschlagener Tabellenletzter spielten.

Torfolge :   0:1  Wiegand (FE 8. min), 1:1, 2:1  Kretschmar (55. + 69.),

Rausch (76. Göpfert), Janka,  Wiegand, Eckstein (76.  L. Trippner),  Bitterbier, Meinelt, Gropp, Roth,  Flink, Warmbier, Stöhr (39. S. Trippner)

Schiedsrichter:            Markus Götze

Zuschauer:                  30