Unser Kapitän Lars trifft dreifach

SV 1903 Kottengrün  –  IFA Chemnitz  3:1   (1:0)

Vorm Spiel wurden Ex-Trainer Rene Schulze  und Ex-Co-Trainer  Tim Nagel mit einem herzlichen Dankeschön verabschiedet und die Mannschaft wollte den beiden mit einem Sieg DANKE sagen. Dies sollte aber erstmal sehr schwer werden, denn IFA machte mächtig Druck und hatte auch sehr gute Möglichkeiten. Mit etwas Glück überstand der Gastgeber die kritische Zeit. Dann zog Dörks rechts davon und spielte auf Lars Trippner, dieser setzte sich schön gegen seinen Gegenspieler durch und erzielte mit einer Rakete ins Dreieck das 1:0 (10.).  Kurz drauf dann eine Traumschuss von Roth, der aber leider an den Pfosten klatschte. Auch Ifa hatte noch 2 riesige Möglichkeiten, die aber auch nichts einbrachten. So ging es mit der Führung zum Pausentee.

Mit Anpfiff zur 2. Hälfte begann Chemnitz wieder sehr stark und erzielte auch prompt in der 50. Minute durch Abdullah den Ausgleich. Kottengrün war aber dieses Mal nicht geschockt, nach wunderschönem Spielzug nur zwei Minuten später traf aber Bitterbier nur die Latte. Dann setzte der eingewechselte Eckstein im Strafraum zum Solo an und wurde von den Beinen geholt. Den fälligen Strafstoss verwandelte  Lars Trippner (65.) sicher zur erneuten Führung. Nun versuchte der Gastgeber sicher zu stehen und auf Konter zu warten. Nachdem Gropp mit Muskelfaserriss verletzt den Platz verlassen mußte, wurde den Zuschauern nochmal Bange. Aber die Heimmannschaft ließ nichts mehr zu und erneut Dörks mit einem tollem Solo und guten Schuss, den der Torhüter nur prallen lassen konnte, staubte erneut Lars Trippner (85.) zum 3:1 ab.

So war der Sieg sichergestellt, aber wieder mit einem Schwerverletzten und einer 5. gelben Karte (Bitterbier) teurer bezahlt.

Torfolge :   1:0  + 2:1 + 3:1   Lars Trippner (10. / 65. FE / 85.),

1:1  Rosenthal (75.),

Rausch,  Gropp (68. Schautschick), Janka,  Wiegand ( 61. Eckstein), Bitterbier,  Meinelt , Flink, S. Trippner, Dörks, Roth, L. Trippner

Schiedsrichter:            Bürk Haubner

Zuschauer:                  53

Gelbe Karten:              58.  Bitterbier, 81. L. Trippner, 86. S. Trippner

(Chmenitz 2x Gelb und 1x Gelb-Rot 86.)

2. Mannschaft gewinnt auch

nachdem man in der 80. Minute noch 1-4 zurück lag, wurde mit großem Kampf in 11 Minuten noch 4 Tore erzielt zum 5:4 Heimsieg gegen SpuBC Plauen, sensationell !

L.T.