Respekt Jungs – 3 Punkte bei Lok Zwickau geholt …

Spielberichtslogo Kottengrün neu Kottengrün reiste mit Respekt zum bis dahin Tabellenvierten ESV Lok Zwickau

Kottengrün reiste mit Respekt zum bis dahin Tabellenvierten, hatte aber auch das Ziel einen Punkt zu holen. Der Gast fand gut ins Spiel und hatte auch zwei Möglichkeiten zur schnellen Führung, aber beide Male ging der Ball über’s Tor.

Lok ist eine spielerisch starke Mannschaft, die in der 15. Minute das erste Mal die Kottengrüner Abwehr knackte. Den ersten Schuss vom freistehenden Zwickauer konnte Rausch stark halten, den Abpraller verwandelte aber Mitzscherling zur Führung. Das schockte aber die Gäste nicht, es wurde gleich wieder Fahrt aufgenommen. Als Stock allein auf den Torhüter zulief und diesen umspielte,

wurde er kurz vorm Strafraum von diesem grob von den Beinen geholt.

Alle dachten jetzt gibt es für den Torwart eine rote Karte – aber der Schiri entschied sich für die Gelbe. Schade das war die große Chance zum Ausgleich … In der 39. Minute startet dann ein Bilderbuchangriff der Gäste.

Stock steckte den Ball schön durch für  Dörks und dieser ließ mit einem Sprint die Abwehr stehen – legte dann überlegt auf Eckstein zurück und dieser erzielte das wichtige 1:1 vor der Halbzeit.

In der 2. Hälfte kam der Gastgeber stärker auf und Kottengrün hatte bei einem Lattenkracher Glück. Je länger das Spiel aber lief desto besser wurden jetzt die Gäste. Viele dachten schon an das Remis, einer hatte aber was dagegen – Tony Stock holt sich in der 86 . Minute den Ball und erzielt mit Traumtor von ca. 25 m ins Dreieck den Siegtreffer.

Nach dem Schlusspfiff war der Jubel bei Kottengrün riesengroß, wieder drei wichtige Punkte mit ins Vogtland gebracht …

ESV Lok Zwickau   –   SV 1903 Kottengrün   1:2   (1:1)

Torfolge :   1:0  Mitzscherling (15.), 1:1  Eckstein (39.),

                   1:2   Stock (86.)

Kottengrün:    

Rausch,  Zschäck (90. Schautschick), Janka,  Warmbier , Lars Trippner, Wiegand , Eckstein (66. Bitterbier),  Dörks,

Gerbeth (84. Sandy Trippner), Bernhardt, Stock

Schiedsrichter:             Dastych

Zuschauer:                   55

Gelbe Karten:               14.  Lars Trippner

                                      (Zwickau 4x Gelb)