Remis ist eigentlich zu wenig …

Spielberichtslogo Kottengrün neu SV 1903 Kottengrün – BSV Gelenau  1 : 1 (1 : 0)

Das Spiel begann mit viel Nervosität auf beiden Seiten, so spielte sich vieles
im Mittelfeld ab. Ab der 20. Minute wurde Kottengrün besser und erarbeitete sich viele Möglichkeiten. Die beste Chance hatte Gerbeth als er völlig frei vom Tor auftauchte, aber vorbeischoss. Wiegand hatte auch zwei gute Möglichkeiten, die auch ungenützt blieben.
Gelenau verlegte sich auf’s Kontern und hatte auch eine Riesenchance.
Als Stock sich von der linken Seite durch dribbelte und überlegt auf Lars Trippner flankte, erzielte dieser mit einem Kracher unter die Latte das 1:0 (40.). Eine Minute später hatte Gerbeth das mögliche 2:0 auf dem Fuß, aber wiederum zielte er daneben. Das Spiel wurde immer umkämpfter und hektischer, einen bösen Ellbogenschlag gegen Bernhardt übersah der Schiri und dieser mußte mit eingeschwollenen Auge vom Platz.
So ging es mit der knappen Führung in die Pause.
Nach der Pause wurde Gelenau stärker und drückte den Gastgeber in die eigene Hälfte. Als Dörks bei einem langen Pass ausrutschte war das 1:1 durch Ruttloff (51.) fällig. Der Gastgeber wollte unbedingt gewinnen, hatte auch noch Möglichkeiten, aber die brachten nicht den erhofften Erfolg. So blieb es am Ende bei dem gerechten Remis.
Die am Jahresanfang gezeigten Leistungen sind zur Zeit nicht in Sicht und somit rückt das Abstiegsgespenst immer näher …

Torfolge : 1:0 (40.) L. Trippner, 1:1 (51.) Rottloff

Kottengrün:

Göpfert, Zschäck, Janka, Bernhardt (46. Wienhold), Dörks, L. Trippner, Wiegand (67. Eckstein), Stock (68. Roth), Bitterbier, Warmbier, Gerbeth

Schiedsrichter: Michael Niemann
Linienrichter: Kai Conrad + Tommy Riedel
Zuschauer: 62
Gelbe Karten: Kottengrün: Dörks (55.) + Warmbier (87.)
Gelenau: 3x Gelb und 1x Gelb/Rot