Remis in Schreiersgrün

SV Fronberg Schreiersgrün – SV 1903 Kottengrün 3:3 (1:2)

Torfolge: 0:1 Lars Trippner (14.), 0:2 Dörks (FE 30.), 1:2 Fischer (35.), 1:3 Schmalfuß (55.), 2:3 Landmesser (66.), 3:3 Eigentor (68.)

Kottengrün: Müller, Thoß, Breiter, Dörks, Sandy Trippner, Lars Trippner, Günthel, Schmalfuß, Max Bettsack (73. Sören Trippner), Meinelt, Janka

gelbe Karte: Sandy Trippner (72.), Schmalfuß (77.), Sören Trippner (79.)

Schreiersgrün: Bemmann, Noetzel, P. Baumann (74. Grimm), Meisel, Landmesser, Neumann, Handschug (64. Dressel), A. Fischer, Krötzsch, A. Baumann, Sachs

gelbe Karte: Sachs (15.), Noetzel (31.), Handschug (53.), A. Baumer (61.)

Schiedsrichter: Damian Friedrich

Linie: Ricardo Zeitz + Andre Kaiser

Kottengrün holt einen Auswärtspunkt in Schreiersgrün

Der Kader der Kottengrüner Mannschaft wird immer dünner, jetzt fielen noch Stöhr und Bardtenschlager aus. Aber Respekt dieser Mannschaft, sie hat einen weiteren Punkt erspielt und erkämpft.

Die Moral aller Spieler ist im Moment überragend und alle halten sich an die Vorgaben vom Cheftrainer Robby Zimmermann.

Schreiersgrün begann forsch und wollte die Gäste unter Druck setzen. Dies gelang aber nur kurz, unsere Jungs wurden immer besser und erzielten durch einen Knaller aus gut 25m ins Dreieck von Lars Trippner (14.) die Führung.

In der 30. Minute wurde Sandy Trippner im Strafraum von den Beinen geholt, Robin Dörks behielt die Nerven und erzielte per Elfmeter das 0:2.

Kottengrün machte aber einen Fehler in der 1. Halbzeit und dieser wurde von Fischer in der 35. Minute zum 1:2 genutzt. Mit dem Ergebnis ging es in die Pause.

Auch in der 2. Halbzeit spielte der Gast clever und ging in der 55. Minute durch Hendrik Schmalfuß mit 1:3 in Führung. Die Heimelf hatte zu dem Zeitpunkt Glück, da ein sehr grobes Foul an Schmalfuß nur mit Gelb bestraft wurde, sonst hätten sie mit 10 Spielern zuEnde spielen müssen…

Schreiersgrün kam so nochmal zurück, Landmesser in der 66. Minute verkürzte auf 2:3. Nur 2 Minuten später fiel noch ein unglückliches Eigentor, so ging das Spiel mit dem 3:3 zu Ende.

Es war eine bärenstarke Leistung und der Punktgewinn ist wichtig für uns.