Remis in einem sehr guten Spiel

SV 1903 Kottengrün  – SC Syrau  2:2 (1:1)

Schiedsrichter:            Franz Wilhelm

Linie:                           Thomas Wilhelm + Steve Birkhold

Göpfert; Max Bettsack ;  Zimmermann (90. Günthel), Philipp Bettsack, Riedel, Schmalfuß, Lars Trippner;  Dörks; Bitterbier; Roth (87. Schmidt); Sandy Trippner (77. Bardtenschlager)

gelbe Karten:              Maximilian  Bettsack (28.)

Syrau:

Zoephel, Färber, Sennewald, D. Steinbach, Zierold, Mannig, P. Steinbach,

Rotthoff (65. F. Köttnitz), Schneider, Matthes, Wolf

gelbe Karten:              Tommy  Färber (55.)

Remis in einem sehr guten Spiel

Der, nach meiner Meinung Meisterschaftsfavorit, SC Syrau begann mit sehr viel Druck. Kottengrün hatte am Anfang richtig Probleme. So war die Gästeführung nach einem Querschläger in der Kottengrüner Abwehr auch verdient. Wolf erzielte in der 14. Minute den Treffer.

Jetzt wurde aber der Gastgeber immer stärker und Maximilian Bettsack erzielte mit schönen Schuß (20.) den Ausgleich. Zimmermann hatte noch zwei Möglichkeiten, aber es blieb beim Remis bis zur Pause.

Auch in der 2. Hälfte war es ein Spiel auf hohen Niveau und keiner schenkte dem Gegner einen Meter zu viel.

Zimmermann nutzte nun seine Möglichkeit und erzielte den Führungstreffer (55.). Kurz danach rettet ein Syrauer auf der Linie nach einen Heber von S. Trippner. So ging das Spiel hin und her – Chancen auf beiden Seiten.

In der 82. Minute erzielte dann Wolf doch noch den Ausgleich zum 2:2. Jeder hätte gewinnen können, aber am Ende steht ein verdientes Unentschieden.

Das Schirikollektiv leitete das spannende Spiel sehr gut.

LT