Meerane schießt Kottengrün zum Sieg

1.M Dieses Spiel war an Koriosität nicht zu überbieten

Es war ein kurioses Spiel auf dem Oelsnitzer Kunstrasen, nach der ersten Eingabe von Warmbier, erzielte Deobald (11.) mit Eigentor das 1:0 für die Heimmannschaft. Es spielte sich fast alles in der Mitte des Spielfeldes ab, ohne nennenswerte Chancen für beide. Als dann wiederum Warmbier von der Außenbahn nach innen flankte, war wiederum ein Gästespieler der Torschütze – (39.) Pohle traf zum 2:0.Mit diesem Ergebnis ging es zum Pausentee.

Als dann Wiegand zum 3:0 (50.) traf, dachten alle, das Spiel ist gelaufen – aber leider auch die Kottengrüner Spieler. So erzielte Beitlich (54.) postwendend den Anschlusstreffer. In der 70. min. noch das 3:2 durch Seifert, die Heimmannschaft war jetzt von der Rolle. Hofrichter schoss in der 79. sogar noch das 3:3 und Meerane stand kurz vorm Punktgewinn – aber Pohle mit seinem 2. Eigentor (81.) entschied das Spiel doch für die Kottengrüner. Meerane erzielte 6 Treffer und verlor doch mit 4:3 – unfassbar für die Gäste. Der Heimmannschaft gewann zwar glücklich, aber mit guten 24 Punkten geht es erstmal in die Winterpause und dafür unseren Respekt.

SV 1903 Kottengrün – Meeraner SV 4 : 3 (2 : 0)

Torfolge :  (11.) 1:0 Deobald (ET) ; ( 39.) 2:0 Pohle (ET);

(50.) 3:0 Wiegand; (54.) 3:1 Beitlich; (70.) 3:2 Seifert;

(79.) 3:3 Hofrichter; (81.) 4:3 Pohle (ET)

Rausch, Schautschick, Sandy Trippner (60. Linke), Janka, Wemme, Dörks, Lars Trippner, Wiegand (60. Eckstein), Roth, Gerbeth, Warmbier

Schiedsrichter:             Franziska Brückner

Linienrichter:               Uwe Fischer und Roberto Martin