Heimsieg

SV 1903 Kottengrün – SV Grün-Weiß Wernesgrün 5:1 (3:1)

Torfolge:

1:0 Lars Trippner (10.), 1:1 Uhlik (13.),  2:1 Sandy Trippner (21.), 3:1 Lars Trippner (42.),

4:1 + 5:1  Bitterbier (59. FE + 80.)

Schiedsrichter:            Michael Filc

Linie:                           Klaus Setzer und Frank Kraus

Aufstellung Kottengrün:

Göpfert; Max Bettsack; Riedel; Philipp Bettsack (53. Breiter);  Roth; Sandy Trippner; Lars Trippner, Bitterbier;  Schmalfuß (74. Janka); Dörks; Zimmermann;

Gelbe Karten:              P. Bettsack (34.),  M. Bettsack (87.)

Aufstellung Wernesgrün:

Künzel; Nickel (46. Wehner); Rauchfuß; Lorenz; Ahrens; Götz; Zahalka;  Wolf; Schwarz, Uhlik (88. Bachmann), Geßner (88. Kühne)

Gelbe Karten:              Nickel  (46.), Lorenz (57.), Uhlik (59.)

Heimsieg

Die Heimmannschaft wollte Wiedergutmachung betreiben und begann gut. Schon in der 10. Minute erzielte Lars Trippner das 1:0. Aber ein Black Out der Kottengrüner Abwehr brachte postwendend den Ausgleich (13.) durch Uhlik.

Kurzes Schütteln der Heimelf und es ging weiter Richtung Wernesgrüner Tor. Sandy Trippner traf schon in der 21. Minute zum 2:1. Weitere Möglichkeiten wurden nicht genutzt, erst ein Solo von Lars Trippner brachte das 3:1 (42.) vor der Pause.

Wernesgrün kam nach dem Pausentee mit mehr Elan  aus der Kabine, aber ein Treffer gelang den Gästen nicht mehr. Leider verletzte sich dann  Philipp Bettsack in der 53. Minute schwer und mußte ins Krankenhaus.

Nach einem langem Solo aus der eigenen Hälfte wurde Schmalfuß im Strafraum von den Beinen geholt. Den fälligen Strafstoss verwandelte Bitterbier (59.) sicher. Der gleiche Spieler erzielte in der 80. Minute das 5:1 und so war auch der Endstand.

Ein verdienter Sieg der aber vielleicht  zu hoch ausfiel.

LT