Heimsieg – Lars Trippner mit Hattrick

SV 1903 Kottengrün – FSV Burkhardtsdorf  5 : 1   (4 : 0)

Torfolge :   (5.) 1:0 Dörks ;  ( 10.+41.+42.) 2:0+3:0+4:0 Lars Trippner;  (47.) 4:1 Lieberwirth, (86.) 5:1 Wienhold

Kottengrün:

Rausch,  Schautschick, Sandy Trippner,  Janka,   Dörks, Lars Trippner , Roth, Meinelt, Flink (18. Bernhardt), Wienhold, Gropp

Schiedsrichter:            Denny Rückert

Linienrichter:               Thomas Stübner + Patrick Stiller

Gelbe Karten:              keine

Heimsieg  – Lars Trippner mit Hattrick

Trotz den üblichen Ausfällen wollten die restlichen 12 Kottengrüner endlich einen Dreier einfahren. Schon in der 5. Spielminute spielte Schautschick sein Gegenspieler schwindelig und flanke genau auf Dörks und dieser erzielte mit schönen Kopfball die 1:0 Führung. Der Gastgeber weiter Druck und schon in der 10. Minute spielte Roth einen schönen Pass auf Lars Trippner und er erzielte das 2:0. Leider mußte Flink schon in der 18. Minute verletzt den Platz verlassen, Bernhardt übernahm diese Position und war sofort gut im Spiel. Kottengrün hatte alles im Griff und spielte weiter nach vorn, innerhalb 2 Minuten machte dann Lars Trippner seinen Hattrick perfekt. 41.Minute, ein weiter Ball in die Mitte und der Kottengrüner Stürmer hebt den Ball noch über den Torwart und schiebt zum 3:0 ein. Nur 40 Sekunden später eine schöne Flanke von Dörks und Lars erzielt mit Volleyschuss das 4:0.

Mit dem Ergebnis ging es in die Pause.

In der 47. Minute nutzte Lieberwirth ein Nickerchen der Heimmannschaft zum 4:1. Bei der ungewohnten Hitze wurde jetzt auch gemächlicher gespielt, so verwaltete Kottengrün das Ergebnis. Die Gäste versuchten noch zum Anschluß zu kommen, aber die Heimmannschaft ließ nichts mehr zu. In der 86. Minute spielte Roth  schön durch auf Wienhold, der spielte den Torhüter noch aus und erzielte das 5:1. Dies war dann auch der verdiente Endstand.

LT