Erneuerung der Freifläche im Gelände des Freibades Kottengrün durch den Förderverein!

Nach der diesjährigen Badesaison stand Anfang September die Sanierung der Freifläche des Freibades Kottengrün für den Förderverein auf der Agenda.

Ziel war es die Fläche in Form eines Großfiguren-Schachspiels zu pflastern.

Zunächst wurde der stark beschädigte und teilweise zerfallene Betonboden entfernt sowie entsorgt. Im nächsten Schritt wurden die Erdarbeiten durchgeführt, der Boden mit Frostschutz versehen und die Borden wurden gesetzt.

Im Anschluss daran wurde der Untergrund mit Splitt vorbereitet und dann ging es an das Pflastern im Schachbrettmuster. Weiterhin wurde der Weg etwas länger gepflastert, sodass der Eingang zum Spielplatz verbunden werden konnte.

Wir sind stolz auf das gelungene Projekt und freuen uns, dass die Fläche von nun an den Badbesuchern sowie den Kindern des Spielplatzes als Schachbrett oder Freizeitfläche zur Verfügung steht.

Wir bedanken uns bei allen Unterstützern, Sponsoren und Helfern, die für dieses Projekt tätig waren.

Ein ganz besonderer Dank gilt Marcus Haller, der federführend für die Arbeiten verantwortlich war und mit seinen vielen guten Ideen maßgeblich an der erfolgreichen Umsetzung des Vorhabens beteiligt war.