SVK verliert Pokalspiel gegen Schreiersgrün!

Schreiersgrün zieht in die nächste Runde ein

Das Spiel der jahrelangen Kontrahenten war nach der langer Coronapause wieder ein Zuschauermagnet und wie immer mit garantierten Toren.

Der Gastgeber spielte vielleicht etwas besser, konnte aber ihre Chancen nicht genügend verwerten.

Schreiersgrün war da weitaus cleverer und nützte seine Möglichkeiten eiskalt.

Landmesser war in der 40. Minute zur Stelle und bestrafte den Kottengrüner Abwehrfehler zur Pausenführung.

Die Heimmannschaft begann auch die 2. Halbzeit besser, aber wiederum Landmesser (63.) schloss einen Konter zur Vorentscheidung ab.

Doch auch das 0-2 schockierte die Kottengrüner nicht und es gab noch einige Möglichkeiten.

Ein vermeintliches Schreiersgrüner Eigentor bei dem der Ball hinter der Linie war, wurde leider nicht anerkannt.

Der erste Freistoß von Trippner landet im Tor, wurde aber zurückgepfiffen.

Blechschmidts Schuss an den Pfosten war Pech, Trippners 2. Freistoß holte Barth Klasse aus dem Eck,

der Kopfball von Schmalfuß ging knapp drüber, Dörks auch noch mit einer Großchance ohne Erfolg.

In der 74. Minute dann Foul im Strafraum, der gefoulte Spieler Trippner tritt selbst an und erzielt den Anschluß vom Punkt.

Die Heimmannschaft versuchte alles, aber die cleveren Gäste erzielten wiederum mit Konter in der 94. Minute sogar noch das 1-3 durch Handschug.