Packendes Derby endet Remis

1.MKottengrün und der VFC trennen sich 2:2

In der 1. Hälfte war Plauen optisch die bessere Mannschaft.

Die erste große Chance hatte aber Warmbier, doch sein Schuss ging knapp am Pfosten vorbei. Kurz danach war die Kottengrüner Abwehr

aber nicht richtig bei der Sache, und holte einen Plauener Spieler an der Grundlinie von den Beinen. Den fälligen Strafstoß verwandelte Klaus sicher zum 0:1. Eine schöne Eingabe von Warmbier kurze Zeit später, verwandelte Lars Trippner fast postwendend zum 1:1. Ein gleichwertiges Spiel entwickelte sich nun, mit viel Kampf und wenig Chancen. Dann eine Flanke vors Kottengrüner Tor, der Ball wurde 2x abgefälscht und landete genau vor den Füßen von Richter und dieser erzielte das 1:2.

Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit.

Auch in der 2. Hälfte ein umkämpftes Derby, Plauen hielt lange die Gastgeber vom eigenen Tor weg und wartete auf den entscheidenden Konter. Bei einer dieser Möglichkeiten rettete Göpfert und wurde dabei aber vom Gegenspieler getroffen und schwer verletzt.

Kottengrün gab sich aber noch nicht geschlagen, nach herrlicher Flanke von Zschäck, konnte Wiegand per Kopf das umjubelte 2:2 erzielen.

Jetzt wurde es noch richtig spannend, erst hatte Plauen eine Riesenschance und dann landete ein Freistoß von Gerbeth an der Latte.

Am Ende stand aber ein gerechtes Unentschieden an der Anzeigetafel.

SV 1903 Kottengrün – VFC Plauen II 2 : 2 (1 : 2)

Torfolge :   0:1 Klaus (14. FE) / 1:1 L. Trippner (21.) / 1:2 Richter (36.) /

2:2 Wiegand (78. )

Göpfert (49. Rausch), Janka, Warmbier , Wemme, Dörks, Gerbeth, Lars Trippner , Roth, Wienhold (46. Wiegand), Zschäck, Sandy Trippner (72. Ludwig)

Plauen:

Grötzsch, Riedel, Ketzel, Klaus (46. Herrmann), Wülfert (71. Fritzlar), Kaiser, Weigl, Schuster, Azarov (90.+6 Hinte), Richter, Hopf

Schiedsrichter:               Bürk Haubner

Linienrichter:                 Thomas Stübner und Andy Freier

Zuschauer:                     131

Gelbe Karten:                 Kottengrün: Roth (14.) / S.Trippner (16.)

Plauen:   Kaiser (28.) / Fritzlar (83.) / Azarov (84.)