Kottengrüner mit super Mannschaftsleistung

1.FC Rodewisch – SV 03 Kottengrün 1:5 (0:2)

Die Gäste starteten mit den üblichen Personalproblemen und aktivierten Wiegand und Bär für die Partie auf dem Rodewischer Hartplatz. Kottengrün kam gut in die Partie und ging bereits in der 3. Minute durch einen Traumfreistoß in den Winkel durch Roth in Führung.

In der Anfangsphase waren beide Parteien ebenbürdig. Kottengrün konnte jedoch nach einem Standard von Roth durch den ausgepufften Wiegand mit 2:0 in Führung gehen.

Remter hatte auf der Gegenseite gute Möglichkeiten liegen lassen. So ging es mit dem 2:0 in die Pause. Nach dem Seitenwechsel hatte L. Trippner nach Vorarbeit von Wiegand das mögliche 3:0 vergeben. Dennoch blieb Kottengrün aggresiv in den Zweikämpfen und gewann in der Abwehr und im Mittelfeld viele wichtige Zweikämpfe und blieb am Drücker. Nach Eingabe von L.Trippner konnte Bitterbier das 4:0 mit schönem Abschluss erzielen.

Rodewisch kam an der Abwehr um Janka, Schmalfuß und Zimmermann einfach nicht vorbei. Zusätzlich konnten S.Trippner, Bitterbier und Roth stets Wolf und Stolpmann in der zentralen in Schach halten. Nun machte Kottengrün nach Vorarbeit von Wiegand durch L.Trippner den Deckel drauf. Rodewisch wusste nun das es vorbei ist, kam dennoch durch Elfmeter von Wolf zum Ehrentreffer. Einen Angriff hatte Kottengrün noch in petto und kam nach Zuspiel von L.Trippner durch Edeljoker Sören Trippner zum 5:1 Endstand.

Eine giftige und geschlossene Mannschaftsleistung der Kottengrüner führte zum schlussendlich höchst verdienten Sieg.