Kottengrün holt den ersten Heimsieg

imagesKottengrün holt den ersten Heimsieg

Die kampfstarken Gäste begannen mit viel Laufbereitschaft , aber der Gastgeber hielt gut dagegen.

Lukas Zschäck setzte sich schon in der 5 min. rechts sehr schön durch und legte zurück und  Eckstein erzielte das frühe 1:0. Lok Zwickau versuchte sofort Kottengrün unter Druck zu setzen und hatte auch einige Möglichkeiten.

Die meiste Gefahr entstand bei den Eckbällen der Gäste, aber mit Glück und Geschick hielt die Heimabwehr stand.

Das 2:0 (23.) wiederum durch Eckstein entstand fast ebenbildlich, nur dieses Mal war Wiegand der geniale Vorbereiter. Mit dem Ergebnis ging es in die Pause.

In Hälfte 2 ging das intensive Spiel genauso weiter und Zwickau machte auch mächtig Druck. Bei zwei Lattentreffern der Gäste hatte Kottengrün mächtig Glück, alles andere wurde Beute des überragenden Tom Rausch.

Aber das Glück verdiente sich die Heimmannschaft auch mit unbändigen Siegeswillen.

Erst als Meinelt die gelb-rote Karte (71.) wegen wiederholten Foulspiel erhielt,

wurde es nochmal richtig eng. Asseth erzielte in der 77. min. das 2:1 und nun dachte jeder Kottengrün bricht ein. Aber dieses Mal hielt die Kraft und die beiden eingewechselten Spieler, Dörks mit herrlicher Vorarbeit und Linke mit Schuß in’s Dreiangel  sicherten den Heimsieg.

Torfolge :   1:0 und 2:0 (05. + 23.) Eckstein, 2:1  Asseth (77.),

3:1 Linke (80.)

Rausch,  Zschäck, Meinelt , Sandy Trippner , Janka,  Warmbier , Wemme, Wiegand (90. Sören Trippner) , Eckstein (75. Dörks), Gerbeth, Schautschick (75. Linke)

Schiedsrichter:            Stefan Steingräber