Kottengrün gewinnt Pokalspiel gegen Fortuna Plauen

SV 1903 Kottengrün – FC Fortuna 91 Plauen 5:2 (3:1)

Ein teuer bezahlter Pokalsieg

In einem eigentlich gleichwertigen Spiel setzten sich am Ende die Kottengrüner mit 5-2 durch.

Leider wurde ein Spieler vom Heimteam schwer verletzt und wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gefahren.

Wir alle wünschen unserem Tom gute Besserung.

Vielen Dank nochmal an den Plauener Mannschaftsarzt für die überragende Ersthilfe !!!

Schon in der 3. Min. wurde Carlos Bardtenschlager von den Beinen geholt, den fälligen Strafstoß verwandelte Martin Haeske zum 1-0.

Kührt konnte in der 11. ausgleichen, aber  Martin Haeske erzielte mit seinem 2. Strafstoß in der 15. Min. schon das 2-1.

Dann eine direkte Ecke (27.) von Lars Trippner zum 3-1. Bis zur Halbzeit folgten nun keine Treffer mehr.

Plauen wollte gleich den schnellen Anschluss, aber die Kottengrüner Defensive war an dem Tag bärenstark.

So konnten Kevin Blechschmidt (62.) und Carlos Ebenhöch (69.) nach schönen Kontern das Ergebnis sogar auf 5-1 erhöhen.

Den Schlusspunkt setzte Zaim in der 80. Mit dem Treffer zum 5-2.