Förderverein

Erneuerung der Liegefläche im Gelände des Freibades Kottengrün durch den Förderverein!

Seit Oktober 2022 stand für den Förderverein für Sport und Jugendarbeit e.V. die Sanierung der Liegefläche des Freibades Kottengrün auf dem Programm. Pünktlich zur Eröffnung des Freibades konnte nun am 09.06.2023 die endgültige Fertigstellung vermeldet werden. Wir freuen uns, dass wir wieder einen Beitrag zum Erhalt und zur Verbesserung unseres Freibades leisten konnten.

Im ersten Step wurden die maroden und teilweise unterhöhlten Betonplatten sowie die morschen Holzbänke entfernt. Danach wurde der Boden ausgebaggert und Frostschutz eingebracht. Im Anschluss daran kam man zu der Erkenntniss, dass die Stützmauer ebenfalls erneuert werden musste. Folgerichtig kam es zum Abriss und Neuaufbau. Nachdem dies erfolgte, wurde Splitt aufgebracht und darauf wurden die neuen Rasengittersteine verlegt. Diese wurden dann mit ca. 1.800 Stück Füllsteinen vervollständigt. Im letzen Schritt wurden die WPC-Bohlen als neue Sitzmöglichkeit auf derStützmauer montiert.

Ein besonderer Dank gilt Thomas Dressel, der als „Bauleiter“ für dieses Objekt tätig war! Weiterhin möchten wir uns bei der Firma Hilti Deutschland AG für den ehrenamtlichen Abriss, bei Patrick Vogel für die Baggerarbeiten, bei der Firma Strobel + Schneider Bauservice für die unkomplizierte Hilfe in Bezug auf die Rüttelplatte, bei den Gemeindearbeitern Kai Degenkolb und Andre Ficker für die stetige Unterstützung und den Neuaufbau der Stützmauer, bei Marcus und Marco Haller für die Pflasterarbeiten sowie bei Kathrin Gerbeth und der Badinitiative bedanken. Natürlich bedanken wir uns auch bei allen anderen Helfern, die nicht namentlich erwähnt wurden und uns bei diesem Projekt tatkräftig unterstützt haben!

Kinderfasching – Vielen Dank!

Der Förderverein für Sport und Jugendarbeit in Kottengrün e.V. und der SV 1903 Kottengrün bedanken sich bei allen Sponsoren und Helfern für die tatkräftige Unterstützung!

Kottengrüner Trämpele begeistert beim „Heimspiel“!

Am vergangenen Sonntag, dem 02.10.2022 konnte der Förderverein für Sport und Jugenarbeit in Kottengrün e. V. das Kottengrüner Trämpele vor heimischer Kulisse im Vereinsheim präsentieren.

Vor ausverkauftem Haus führten die Protagonisten Hella Schaller, Gert Badstübner, Antje und Andreas Poller ihr aktuelles Programm „Do sei mer wieder“ in gewohnter vogtländischer Mundart auf und sorgten somit für einen sehr unterhaltsamen und kurzweiligen Sonntagnachmittag.

Wir bedanken uns beim Trämpele und bei allen Helfern für diese gelungene Veranstaltung!

Förderverein spendet 10 neue Kinder-Schneeschaufeln an den Kindergarten!

In dieser Woche konnte der Föderverein für Sport und Jugendarbeit in Kottengrün e.V. dem ortsansässigen Kindergarten „Eimbergzwerge“ neue Schneeschaufeln überreichen.

Wir wünschen den Kindern viel Freude und Spaß daran!