Förderverein erhält erfal-Stiftungspreis !

Der Förderverein für Sport und Jugendarbeit in Kottengrün e.V. wurde für seine gemeinützige Arbeit in Bezug auf die Kinder- und Jugendförderung von der erfal-Stiftung prämiert.

Am 07.07.21 erfolgte die Übergabe des Preisgeldes durch den Stiftungsbeirat Herrn Bert Blechschmidt an die Vorstandsmitglieder Sandy Trippner und Hendrik Janka.

Der Verein konnte mit seinem Konzept zu Bewegung und Sport für Kinder und Jugendliche überzeugen. Darunter zählen zum Beispiel die Organisation und Finanzierung diverser Ballsport- und Fußball-AG`s an der Grundschule Werda. Aufgrund der sehr positiven Resonanz der Kinder, Eltern und Verantwortlichen und mit Hilfe des Preisgeldes der erfal-Stiftung möchte nun der Förderverein diese Idee auch für umliegende Kindergärten und Grundschulen umsetzen.