IFA Chemnitz – SV 1903 Kottengrün 3:0 (0:0)

image-02-10-16-at-19-11Die erste Mannschaft unterliegt den TSV IFA Chemnitz

Niederlage hätte nicht sein müssen

Kottengrün bekam zur Vorwoche noch mal 3 Spieler aus der 2. Mannschaft zur Unterstützung, da sieben Stammspieler fehlten.

Aber gerade die Spieler gaben ihr Bestes und verhalfen dem Gast zu einem guten Spiel. Bis zur Pause hatten beide Mannschaften je zwei Möglichkeiten, aber keiner konnte diese Nutzen. So ging es mit dem gerechten Remis in die Pause.

Nach der Pause spielte der Gast richtig gut und hatte 4 Riesenmöglichkeiten zur Führung. Aber so ist Fußball, wer seine Möglichkeiten nicht nutzt, wird bestraft.

So erzielte Demmler (68.) aus spitzen Winkel mit einem abgefälschten Schuss ins Dreieck die überraschende Führung für IFA. Dann ein gestrecktes Bein eines Chemnitzer Spielers im Mittelfeld, welches der Schiri leider übersah, leitete die Entscheidung ein. Während die Kottengrüner reklamierten ging Rosenthal alleine auf Rausch durch und erzielte das entscheidende 2:0 (75.). Der Gast öffnete nun total und bekam noch einen Konter zum 3:0 (83.) durch Kunert.

Die Moral stimmte auch dieses Mal, aber das Glück war auf Chemnitzer Seite.

LT

Torfolge :   1:0 Demmler (68.), 2:0  Rosenthal (75.),

3:0   Kunert (83.)

Rausch,  Gropp, Janka,  Wiegand , Eckstein (86. Nagel),  Bitterbier,  Meinelt , Flink, Stöhr, S. Trippner, Bonarewitz (81. Strobel)