1.Mannschaft mit starken Auswärtssieg

1.MStarker Auswärtssieg

Der Gast kam als Außenseiter und nahm doch 3 Punkte mit nach Hause.

Kottengrün begann sehr konzentriert, machte die Räume geschickt eng und wartete auf seine Konterchancen. Dies gelang schon in der 6. Minute, Eckstein lief in einen ungenauen Rückpass, umkurvte noch den Torhüter und schob souverän ein. Ein Start nach Maß und Marienberg staunte nicht schlecht. Der Gastgeber versuchte zu spielen, aber Kottengrün kämpfte und spielte sehr gut mit. Rausch verhinderte eine Großchance mit Klasse-Parade. Ansonsten waren große Möglichkeiten für Marienberg – Fehlanzeige. Im Gegenteil erst ging erneut Eckstein allein auf das Tor der Gastgeber zu, scheiterte aber am Torhüter und 2 Minuten hatte es Warmbier auf dem Fuss. Mit der Führung ging Kottengrün verdient in die Halbzeit.

In Hälfte zwei wollte Marienberg schnell den Anschluss, Gefahr bestand aber nur bei hohen Bällen, da die Gastgeber körperlich die Kottengrüner Abwehr überragte. Aber schon in der 52. Minute erzielte Warmbier , nach herrlichen Umschaltspiel das 0:2. Der Schock saß und Marienberg brauchte lange sich zu erholen . Kottengrün kämpfte und ließ nicht viel zu, wenn doch mal was durchkam, war Rausch zur Stelle.

Dörks hatte 10 Minuten vor Schluß die Chance zum 0:3, auf der Linie konnte aber ein Spieler für den schon geschlagenen Torhüter noch retten.

In der 89. Minute erzielte Simon per Kopf den Anschluss, aber die Kottengrüner brachten den verdienten Sieg nach Hause. Es war eine starke Mannschaftsleistung mit viel Siegeswillen.

FSV Motor Marienberg – SV 1903 Kottengrün 1:2 (0:1)
Aufstellung:
SV 1903 Kottengrün:
Rausch , Trippner L., Gerbeth, Janka, Warmbier, Roth, Eckstein (70. Linke) , Schautschick (85. Wienhold) , Dörks, Trippner S. (80. Wiegand), Bernhardt

Gelbe Karte: Dörks (83.)
Tor: 6. min. 0:1 Eckstein, 52. min. 0:2 Warmbier, 89. min. 1:2 Simon